DAO – Der Weg


Dao – Der Weg“

Kurzinfo
Eine Anthologie chinesischer Volksmärchen und Schauergeschichten.

In den letzten Jahren der Qing-Dynastie im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert litt China unter einer schwachköpfigen und korrupten Beamtenschaft. Die Bevölkerung wurde rücksichtslos ausgebeutet und musste ein Leben in Not und Elend fristen.

Der Legende nach trieb damals im Volk ein Geisterwesen sein Unwesen, ein Gestaltwandler mit rotgelbem Fell in seiner tierischen Erscheinungsform. Dieser pflegte wie ein Spuk aufzutauchen und kurz darauf wieder zu verschwinden. Manche sagen, er sei ihnen in der Gestalt eines lümmelhaften kleinen Jungen erschienen, andere berichten wiederum, bei seiner wahren Gestalt handele es sich um die eines Feuerwiesels …

Autor*in und Zeichner*in: Cai mogu de Sima gonggong – das Pilze sammelnde Großväterchen Sima.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00