Belzi Ohnehorn – Trubel auf dem Jahrmarkt


Belzi ist ein kleiner Teufel. Eines Tages wacht er in einem dunklen Raum auf. Er weiß nicht, wo er ist. Nur eins ist sicher: Das hier ist nicht die Hölle. Es ist die Menschenwelt – und Belzi hat keine Ahnung, wie er dorthin gekommen ist. Noch schlimmer: Er weiß nicht, wie er wieder zurückkommt.

Zum Glück trifft er die Zwillinge Alex und Vera. Die beiden sind neugierig, mutig und voller Ideen. Ihr Freund Robin ist klug und hat immer einen Plan. Gemeinsam wollen sie Belzi helfen, zurück in seine Welt zu gelangen.

Aber da gibt es ein Problem – Belzi ist viel zu gut! Er ist freundlich, hilfsbereit und kann einfach niemandem etwas zuleide tun. Wie soll er also je wieder in die Hölle kommen?

Ein Comic über echte Freundschaft, über das Anderssein und darüber, dass man sich nicht verbiegen muss. Denn auch ein Teufel darf gut sein – und genau so geliebt werden, wie er ist.

Der erste Band einer lustigen und herzerwärmenden Serie. Ideal für junge Leserinnen und Leser, mit leicht lesbarer Schrift und jeder Menge Spaß!

Bios Autorin/ Illustratorin:
4Gemma Brie ist zwischen den magischen Wäldern des Montseny und den Gärten ihrer Großeltern in Argentona, einer Stadt in der Provinz Barcelona, aufgewachsen. Sie verbrachte viele fröhliche Stunden in der freien Natur. Seitdem denkt sie sich Geschichten aus und schreibt.
Nachdem sie ihr Lehramtsstudium abgeschlossen hatte, verfeinerte sie ihre Schreibkunst an der Schreibschule von Barcelona und absolvierte einen Master in Verlagswesen, um daraufhin im Verlagssektor zu arbeiten. Kinderbücher zu schreiben, ist ihr Hobby, und so ist es keine Überraschung, dass bereits einige ihrer Geschichten veröffentlicht und weitere auf dem Weg sind.
5Vincas Richardson wuchs buchstäblich umgeben von Literatur auf: Sein Zimmer war gleichzeitig die Bibliothek seiner Familie. Als Kind fehlte es ihm nie an Zeit zum Lesen oder an einem Buch der Reihen „Panic“, „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ oder „Asterix“. Doch wenn es eine Geschichte gegeben hat, die in dazu bewegte, Schriftsteller zu werden, dann war es „Harry Potter“. Heute ist es ihm neben seiner Arbeit als Philologe und Verleger eine große Freude, dass Kinder und Erwachsene die Lektüre seiner Bücher genießen.

Ingrid Valls startet zunächst mit dem Traum, Kinder zum Lächeln zu bringen in die Welt des Spielzeugdesign. Die Schöpferin winziger Welten erkannte jedoch, dass Zeichnen ihre Superkraft ist: Durch eine glückliche Fügung tauschte sie das Spielzeug für Bleistifte ein. Wenn sie nicht mit ihrer Familie im Wohnmobil umherfährt, ist sie mit Stift und Tablet bewaffnet – Ihre Illustrationen erwecken entzückende Figuren zum Leben, die in magischen Geschichten bezaubern.

Altersangabe „ab 6 Jahren“)
Hinweis zur Geschichte „Auszug“

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00